Yeah Baby - schmeiß das Kaleidoskop an!
2018 8:36 min

Yeah Baby

Die bei einem Rundgang durch das verregnete Oberbilk aufgenommenen Objekte und Ansichten werden in verschiedenen Stufen gespiegelt.
Dabei vollzieht sich eine Verwandlung vom Bild zum Ornament.





Es ist Zeit
2018 1:58 min

Es ist Zeit

Kleines Wahlensemble. Gedreht am Morgen der Bundestagswahl am 24.September 2017 in Düsseldorf.





Königin der Nacht
2017 3:04 min

Königin der Nacht Vorschaubild

Die Königin der Nacht blüht ein einziges Mal im Jahr - des nachts.
Hier eine Zeitrafferaufnahme während dem Rededuell Merkel - Schulz in der Wahlnacht 2017





Äpfelchen
2016 6:31 min

Äpfelchen Vorschaubild

Apfelernte in der Rhön. Ein Familienfilm.





radios adios
2016 7:04 min

radios adios bild1

Der Film ist eine Hommage an das Kofferradio und an Dezifix. Er wurde mit der freundlichen Unterstützung des Internationalen Radio + Phonomuseums Dormagen realisiert.





Verschwinde
2015 2:27 min

Verschwinde start

Eine junge Frau sucht Ruhe. Dabei stört sie den Lärm!





Strom
2011 7:30 min



Die Figur aus den vorhergehenden Filmen begleitet uns durch verschiedene Energiefelder. Es ist ein Film von dem Strom in uns und um uns herum. Was tun, wenn er fehlt?

Mein bisher aufwendigster Animationsfilm. Er besteht aus ca. 10 000 einzelnen Zeichnungen.





Intermezzo
2009 4:38 min



Das zu Hause des Piloten! In einem Rückblick erzählt der Film von dem Leben des Piloten als
Paukenspieler in einem Schützenverein am Niederrhein.





Gezeichnet II
2008 4:02 min



Die Geschichte von Gezeichnet I wird fortgesponnen. Der Pilot gerät in eine gefährliche Situation. Stirbt er? Wird er neu geboren?





Gezeichnet I
2006 4:56 min

Gezeichnet I Vorschaubild

Mein erster gezeichneter Film. Mit der Maus in den Rechner. Die Filmmusik per Tastatur eingegeben. Trickfilm eher klassisch: Tausende von „digitalen Blättern“ werden zu Bildsequenzen zusammengefaßt.

Erzählt wird die Geschichte eines Starfighterpiloten, der in der orientalischen Wüste abstürzt und sich zusammen mit einem Vogel auf den Weg macht.